COCUS in der ZDNet November 2019
COCUS in der ZDNet November 2019

Digitales ich: DSGVO-zertifizierte Blockchain-Lösung

Blockchain ist den meisten Menschen nur im Zusammenhang mit der Kryptowährung Bitcoin bekannt. Dass aber auch sicheres Identitätsmanagement mit Hilfe der Blockchain ermöglicht werden kann, ist den meisten noch unbewusst. ZDNet berichtet über unsere sichere und DSGVO-konforme Blockchain Lösung ownid. Diese Lösung zeichnet sich besonders durch ihren modularen Charakter aus, der es ermöglicht die Lösung in bereits bestehende Plattformen zu integrieren und so dem Kunden eine leichte Möglichkeit der online Identifikation bietet. Die Datenhoheit verbleibt in der Hand des Endnutzers und ermöglicht so Datenschutz.
Vollständigen Artikel lesen: zu ZDnet
Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Was dich auch interessieren könnte

COCUS beim Gigabitgipfel Hessen 2021
Events

COCUS auf dem Gigabitgipfel Hessen 2021

Gigastarker Vortrag & Messeauftritt: Am 14.07.2021 war COCUS als Aussteller sowie mit einem gemeinsamen Vortrag mit der BNetzA beim Treffen der wichtigsten Akteure für den Ausbau und die Weiterentwicklung digitaler Infrastrukturen.

Weiterlesen...