Sascha Hellermann bei der Smart City Week
Sascha Hellermann bei der Smart City Week

Smart City Woche: Sascha Hellermann über die Zukunft von 5G

Die Netzwerk­partner sind eine strate­gische Kooperation von rund 125 Stadt­werken, regionalen und über­regionalen Energie­versor­gern aus ganz Deutsch­land sowie innogy, die sich in einem nicht einge­tragenen Verein zusammen geschlossen haben. Gemeinsam setzen sie sich für eine sichere und saubere Zukunft ein und gehen dafür auch modernen Ansätzen nach.

Um gemeinsam neue Innovation zu schaffen, haben die Netz­werk­partner vom 14. bis zum 16. Juli 2020 zu einer digi­talen Smart City Woche aufge­rufen. Unter dem Motto: Die Zukunft startet jetzt – Energie­versor­ger als Gestalter intelli­genter Städte und Regionen“ wurden spannende Themen rund um intelli­gente Städte und deren mögliche Weiter­ent­wicklung diskutiert. Die Vorträge reichten standen unter den Themen: Big Picture und Blick in die Zukunft, Erfahrungen und Best Practices sowie digitale Techno­logien und Geschäfts­modelle.

Unser Vorstand Sascha Heller­mann wurde einge­laden, im exklusiven Netzwerk der Netzwerk­partner zu sprechen und einen Vortrag über die Zukunfts­techno­logie 5G zu halten. Mit seinem Vortrag „5G in der Praxis – welche Vorteile und Chancen bietet der neue Standard? Vor­stellung und Use Cases“ hat er Einblicke in den aktuellen Ent­wicklungs­stand und Zukunfs­taus­sichten von 5G gegeben. Auch konnte er anschau­lich darstellen, wie 5G und das Internet der Dinge zusammen­hängen und wie Unternehmen von neuen Geschäfts­modellen profi­tieren können. Weiterhin erklärte er den Zweck und Aufbau von 5G Campus-Netzen.

Findest du das genau so spannend, wie wir? Schreib uns gerne an, um mehr über 5G und das massive Poten­tial für die Zukunft zu erfahren.
Diesen Beitrag teilen
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Was dich auch interessieren könnte