COCUS in der ZDNet November 2019 Digitales Ich

Digitales ich: DSGVO-zertifizierte Blockchain-Lösung

Blockchain ist den meisten Menschen nur im Zusammenhang mit der Kryptowährung Bitcoin bekannt, nicht mit dem digitalen Ich. Dass aber auch sicheres Identitätsmanagement mit Hilfe der Blockchain ermöglicht werden kann, ist den meisten noch unbewusst. ZDNet berichtet über unsere sichere und DSGVO-konforme Blockchain Lösung ownid. Diese Lösung zeichnet sich besonders durch ihren modularen Charakter aus, der es ermöglicht die Lösung in bereits bestehende Plattformen zu integrieren und so dem Kunden eine leichte Möglichkeit der online Identifikation bietet. Die Datenhoheit verbleibt in der Hand des Endnutzers und ermöglicht so Datenschutz.

Vollständigen Artikel zu „Digitales Ich“ lesen: zu ZDnet
Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Was Dich auch interessieren könnte

Das 5G Campus-Netz für Fraunhofer FIT
Technology

Das 5G Campus-Netz für Fraunhofer FIT

Im Ausschreibungsverfahren um das 5G Campus-Netz für die Hochschule Bonn Rhein Siegen konnte sich die Cocus AG aus Düsseldorf durchsetzen. Zukünftig wird das lokale 5G-Netz mit individuellen Use Cases der Hochschule erprobt.

Weiterlesen...