Wir entwickeln IT weiter, gemeinsam mit dir!​

Unser inter­nationales Team aus über 250 Mitarbeitern ist in der Welt der Digitali­sierung zuhause. Mit Begeisterung und Leiden­schaft ermöglichen wir Inno­vationen und setzen digitale Produkte & Lösungen um. Das sind wir, die COCUS. Starte deine IT Karriere bei uns.

cocus-illustration-deutschland

Jobportal Deutschland

cocus-illustration-portugal

Jobportal Portugal

Mit Leidenschaft für IT

Wir bei COCUS formen aktiv die digitale Zukunft. Denn die digitale Welt, mit allem was dazu gehört, ist unsere Welt.

Wir sind begeistert von gutem Code, spannenden Daten, skalierbaren Infrastrukturen genau so wie von innovativen Produkten & Lösungen. Unsere Kunden begleiten wir bereits seit 2000 bei Digitalisierung und Transformation und verwirklichen gemeinsam durch intuitive & passgenaue Software­lösungen ihr digitales Potenzial.
cocus-illustration-career-mobile

Du teilst unsere Passion?

Du möchtest neue Techno­logien und Projekte in einem inno­vativen Unter­nehmen begleiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns und starte deine IT Karriere! Denn COCUS ist immer auf der Suche nach hellen Köpfchen, krea­tiven Machern und flexiblen Denkern. Wenn du dich mit unserer Hands-On Menta­lität identi­fizierst, möchten wir dich gerne kennen­lernen.

Das erwartet dich

cocus-pfad-light

Agiler
Mittelstand

Wir lieben und leben flache Hier­archien, agile Arbeits­methoden und eine fami­liäre Atmos­phäre.
cocus-pfad-light

Weiterbildung­en & Trainings

Work­shops, Schul­ungen und Trainings von und für Mit­ar­beiter gehören bei uns einfach dazu!
cocus-pfad-light

Mobiles
Arbeiten

Aktuell noch mehr als je zuvor, stehen Ver­trauen und mobi­les Ar­beiten bei uns an erster Stelle.
cocus-pfad-light

Betriebliche Altersvorsorge

Für uns ist es selbst­ver­ständ­lich unsere Mit­ar­beiter in wich­tigen Aspekten zu unter­stützen.
cocus-pfad-light

Flexible
Arbeitszeiten

Wir wissen, was wichtig ist. Wir legen Wert auf Familie & eine aus­ge­glichene Work-Life Balance.
cocus-pfad-light

20 Jahre
Expertise

Wir ar­beiten mit inter­na­tio­nalen Markt­führern, bieten aber alle Vor­teile des Mittel­stands.
cocus-pfad-light

Freie
Toolwahl

Mac, Linux oder Windows? Das ent­scheidest du selbst nach deinen persön­lichen Vor­lieben.
cocus-pfad-light

Parkplätze & Firmenticket

Bei uns kommst du gut an, egal ob mit deinem Firmen­­ticket für den ÖPNV oder deinem Auto.

Es gibt viele Gründe bei der COCUS zu arbeiten.
Das sagen unsere Mitarbeiter

Schau auch gerne bei Kununu oder glassdoor vorbei!

kununu
glassdoor

Schau auch gerne bei Kununu oder glassdoor vorbei!

kununu
glassdoor

Deine Bewerbung

Hast du deinen Traumjob auf unserem Job Portal gefunden und möchtest deine IT Karriere starten? Dann kannst du uns direkt über das Portal deine Bewerbung zukommen lassen. Nach Sichtung deiner Unterlagen melden wir uns schnellstmöglich mit einer Antwort bei dir. Wir freuen uns von dir zu hören!

Bewerbung
Du bewirbst dich auf eine unserer offenen Stellen oder schickst uns eine aus­sage­kräftige Ini­tia­tiv­bewer­bung zu.
Interview
Wir laden dich zu einem ersten Kennen­lern­gespräch ein: digital, tele­fonisch oder persön­lich.
Challenge
Je nach Stelle steht ein zweites Gespräch mit Code Challenges oder prak­tischen An­wen­dungs­­bei­spielen an.
Willkommen
Wenn es auf beiden Seiten passt, freuen wir uns darauf, dich bei uns im COCUS Team zu be­grüßen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.

cocus Isabelle Lomberg

Isabelle Lomberg

Standort Deutschland
image miguel moreira

Miguel Moreira

Standort Portugal

Von wo du arbeitest, macht für uns keinen Unterschied

Du entscheidest ob Büro oder in den eigenen vier Wänden. Wenn du die Arbeit im Büro bevorzugst, kein Problem. Wir haben vorgesorgt und alle Maßnahmen ergriffen, um vor Ort eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten.

cocus-banner-karriere

Von wo du arbei­test, macht für uns keinen Unterschied

Du entscheidest ob Büro oder in den eigenen vier Wänden. Wenn du die Arbeit im Büro bevorzugst, kein Problem. Wir haben vorgesorgt und alle Maßnahmen ergriffen, um vor Ort eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten.

cocus-banner-illustration-homeoffice-mobile

Bei uns soll sich jeder wohlfühlen!

Mitarbeiterwohl

Der Dienst meinEAP berät unsere Mitarbeiter bei persönlichen & beruflichen Problemen, anonym & kostenlos.

Gemeinsam im Team

Egal ob gemein­same Mittag­­essen oder Events, wir legen Wert auf gute Stimmung im Team – digital & persön­lich.

Pfoten Fans

Fell­nasen sind bei uns immer will­­kommen und sorgen für den täg­lichen Kuschel- und Spiel­­be­darf unserer Mit­­ar­­beiter.

Fun Times & Gaming

Bei regel­mäß­igen Spiele­­abenden kommen nicht nur Gamer auf ihre Kosten. Egal ob WAN, LAN oder on­line!

Du möchtest dich fach­lich und persön­lich weiter­entwickeln und in unter­schiedliche Projekte und Bereichen ein­brin­gen? Du begeisterst dich für neue Themen und die digitale Welt? Du möchtest deine IT Karriere starten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

cocus-illustration-deutschland
Jetzt in Deutsch­land bewerben
cocus-illustration-portugal
Jetzt in Portugal bewerben