Wir entwickeln IT weiter, gemeinsam mit dir!​

Unser inter­nationales Team aus über 200 Mitarbeitern ist in der Welt der Digitali­sierung zuhause. Mit Begeisterung und Leiden­schaft ermöglichen wir Inno­vationen und setzen digitale Produkte & Lösungen um. Das sind wir, die COCUS. Starte deine IT Karriere bei uns.
Verstärke das Team in Deutschland
Verstärke das Team in Portugal

Mit Leidenschaft für IT

Wir bei COCUS formen aktiv die digi­tale Zukunft. Denn die Digi­talisierung, mit allem was dazu gehört, ist unsere Welt.

Wir sind begeistert von gutem Code, spannenden Daten, skalier­baren Infra­strukturen, genau so wie von inno­vativen Produkten & Lösungen. Unseren Kunden stehen wir in allen Fragen rund um die Digi­talisierung bereits seit 2000 beratend zur Seite und verwirklichen durch intuitive & passgenaue Software­lösungen ihr digi­tales Potenzial.

Du teilst unsere Passion?

Du möchtest neue Techno­logien und Projekte in einem inno­vativen Unter­nehmen begleiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns und starte deine IT Karriere! Denn COCUS ist immer auf der Suche nach hellen Köpfchen, krea­tiven Machern und flexiblen Denkern. Wenn du dich mit unserer Hands-On Menta­lität identi­fizierst, möchten wir dich gerne kennen­lernen.

Das erwartet dich

Agiler
Mittelstand
Wir lieben und leben flache Hier­archien, agile Arbeits­methoden und eine fami­liäre Atmos­phäre.
Weiterbildung­en & Trainings
Work­shops, Schul­ungen und Trainings von und für Mit­ar­beiter gehören bei uns einfach dazu!
Remote &
Home Office
Aktuell noch mehr als je zuvor, stehen Ver­trauen und mobi­les Ar­beiten bei uns an erster Stelle.
Betriebliche Altersvorsorge
Für uns ist es selbst­ver­ständ­lich unsere Mit­ar­beiter in wich­tigen Aspekten zu unter­stützen.
Flexible
Arbeitszeiten
Wir wissen, was wichtig ist. Wir legen Wert auf Familie & eine aus­ge­glichene Work-Life Balance.
20 Jahre
Expertise
Wir ar­beiten mit inter­na­tio­nalen Markt­führern, bieten aber alle Vor­teile des Mittel­stands.
Freie
Toolwahl
Mac, Linux oder Windows? Das ent­scheidest du selbst nach deinen persön­lichen Vor­lieben.
Parkplätze & Firmenticket
Bei uns kommst du gut an, egal ob mit deinem Firmen­­ticket für den ÖPNV oder deinem Auto.

WIR ÜBER UNS

Es gibt viele Gründe bei der COCUS zu arbeiten.
Das sagen unsere Mitarbeiter

Schau auch gerne bei Kununu vorbei!
Schau auch gerne bei Kununu vorbei!

So sieht ein typischer Bewerbungs­ablauf bei uns aus:

Hast du deinen Traumjob auf unserem Job Portal gefunden und möchtest deine IT Karriere starten? Dann kannst du uns direkt über das Portal deine Bewerbung zukommen lassen. Nach Sichtung deiner Unterlagen melden wir uns schnellstmöglich mit einer Antwort bei dir. Wir freuen uns von dir zu hören!

Bewerbung
Du bewirbst dich auf eine unserer offenen Stellen oder schickst uns eine aus­sage­kräftige Ini­tia­tiv­bewer­bung zu.
Interview
Wir laden dich zu einem ersten Kennen­lern­gespräch ein: digital, tele­fonisch oder persön­lich.
Challenge
Je nach Stelle steht ein zweites Gespräch mit Code Challenges oder prak­tischen An­wen­dungs­­bei­spielen an.
Willkommen
Wenn es auf beiden Seiten passt, freuen wir uns darauf, dich bei uns im COCUS Team zu be­grüßen.

ANSPRECHPARTNER

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Katharina Dönselmann

Standort Deutschland

Alexandra Monteiro

Standort Portugal

Von wo du arbeitest, macht für uns keinen Unterschied

Du entscheidest ob Büro oder in den eigenen vier Wänden. Wenn du die Arbeit im Büro bevorzugst, kein Problem. Wir haben vorgesorgt und alle Maßnahmen ergriffen, um vor Ort eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten.

cocus-banner-karriere

Von wo du arbei­test, macht für uns keinen Unterschied

Du entscheidest ob Büro oder in den eigenen vier Wänden. Wenn du die Arbeit im Büro bevorzugst, kein Problem. Wir haben vorgesorgt und alle Maßnahmen ergriffen, um vor Ort eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten.

UNSER TEAM

Bei uns soll sich jeder wohlfühlen!

Gemeinsam im Team
Egal ob gemein­same Mittag­­essen oder Events, wir legen Wert auf gute Stimmung im Team – digital & persön­lich.
Vitaminversorgung
Für das leib­liche Wohl sorgen gesunde Snacks aus unseren Obst­körben und kosten­lose Getränke vor Ort.
Fun Times & Gaming
Bei regel­mäß­igen Spiele­­abenden kommen nicht nur Gamer auf ihre Kosten. Egal ob WAN, LAN oder on­line!
Pfoten Fans
Fell­nasen sind bei uns immer will­­kommen und sorgen für den täg­lichen Kuschel- und Spiel­­be­darf unserer Mit­­ar­­beiter.
Du möchtest dich fach­lich und persön­lich weiter­entwickeln und in unter­schiedliche Projekte und Bereichen ein­brin­gen? Du begeisterst dich für neue Themen und die digitale Welt? Du möchtest deine IT Karriere starten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Jetzt in Deutsch­land bewerben
Jetzt in Portugal bewerben