Werkstudium in der IT

Werkstudium in der IT – Dein Einstieg bei COCUS

Bei der Jobwahl kommt es auch beim Werkstudium darauf an, aus den vielen Möglichkeiten die richtige Wahl zu treffen. Sind Studium und Beruf zeitlich vereinbar, passen die Aufgaben zu deinen Interessen & Fähigkeiten und wie weit bringt dich die Stelle für deine Zukunft voran? Diese Fragen möchten wir dir gerne beantworten!

Hier erhältst du einen Überblick darüber, was dich bei einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Werkstudium bei COCUS erwartet und welche Job Benefits dir bei uns bereitstehen:

Über dein Werkstudium & COCUS

COCUS entwickelt innovative IT-Lösungen mit neuesten Techno­logien aus den Bereichen Konnek­tivität, Infra­struktur, Daten und IT-Sicherheit. Dich erwarten somit verschiedenste Aufgabenbereiche und Einblicke in branchenübergreifende Projekte. Dabei kannst du mit der Zeit gerne tiefer in die Felder eintauchen, die dir besonders Spaß machen!

Unsere Mission „Connecting Industries – Empowering Innovation“ gilt in beide Richtungen – sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter. Du kannst bei COCUS unter anderem mit einem modernen Arbeitsumfeld, einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien rechnen. In deinem Werkstudium wirst du agile Arbeitsmethoden kennenlernen, kannst innovativ werden und dich nach Bedarf beruflich sowie persönlich weiterbilden. 

Büro oder Homeoffice? Du entscheidest!

Wir unterstützen dich als Werkstudent darin, die Uni mit dem Werkstudium zu vereinen: Bei uns kannst du 100% remote arbeiten – das ganze Jahr über und vertraglich garantiert. Neben Homeoffice profitierst du bei uns auch von flexiblen Arbeits­­­­zeiten und -tagen. So kannst du deine Zeit- und Aufgaben­­­­einteilung gestalten, wie es für dich und dein Studium am besten passt.

Je nach ansteh­enden To-Dos kann es aber auch mal hilfreich sein, sich in Gesell­­­schaft zu wissen. Daher sind bei uns die Home-/Office-Tage nicht fixiert, sondern wir über­­lassen unseren Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue die Entschei­dung zwischen der Arbeit aus dem Home­­­office und dem Büro.

Apropos Festanstellung...

Gut zu wissen: Wir bieten Werkstudenten eine langfristige Berufsperspektive, sodass die Mehrheit unserer Werkstudenten ihre Tätigkeit auch nach dem Studium bei COCUS fortführt. Du kannst also während deines Bachelors oder Masters bei COCUS starten & wir finden gemeinsam heraus, wo uns die Reise zusammen hinführt. Wir freuen uns auf dich!

Bleib informiert und folge uns

Bleib informiert und folge uns

Standort Deutschland
Standort Portugal