hackacity 2023

COCUS bei Hackacity Porto: Innovative Soziale Unterstützung

Hackacity, die mittlerweile sechste Veranstaltung in Porto, ist eine einzigartige Aktion, die darauf abzielt, das Potenzial offener städtischer Daten zu erkunden, um Lösungen zu entwickeln, die sich direkt auf die Gemeinschaft auswirken. Die seit 2016 stattfindende Hackacity fordert die Teilnehmer nicht nur technisch heraus, sondern ermutigt sie auch dazu, die praktischen Auswirkungen ihrer Innovationen auf die Gesellschaft zu berücksichtigen.

COCUS, vertreten durch das Team von ByteBridgesPorto, zeichnete sich dadurch aus, dass es eine Lösung vorstellte, die die Lebensqualität der Pendler in Porto deutlich verbessert, und das zu außergewöhnlich niedrigen Kosten.

Team ByteBridgesPorto - Unsere Teilnahme

Die Teammitglieder Francisco Capa, Pedro Trigo und Pedro Veiga betrachteten ihre Teilnahme nicht nur als technische Übung, sondern auch als Gelegenheit zum Teambuilding, während sie die Vielfalt der Daten entdeckten, die eine Stadt wie Porto produziert und für datengestützte Entscheidungen speichert.

cocus-zitat-icon

"Der Hackathon war für mich eine wertvolle Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen, faszinierende Herausforderungen zu bewältigen und authentische Informationen zu nutzen. Die kollektiven Bemühungen zielten auf die Förderung einer besseren Umwelt für Bürger und Touristen ab und spiegelten das Engagement der Veranstaltung für Innovation und Gemeinwohl wider."

- Pedro Veiga

"Es war eine gute Gelegenheit fürs Teambuilding, während wir die Vielfalt der Daten entdeckten, die eine Stadt wie Porto produziert und für datengestützte Entscheidungen speichert."

- Francisco Capa

"Es war nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, die Lebensqualität der Mitbürger in Porto zu verbessern. Die Daten sind da, und Hackacity hat uns ein wenig von ihrem ungenutzten Potenzial gezeigt."

- Petro Trigo
cocus-zitat-icon

"Der Hackathon war für mich eine wertvolle Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, faszinierende Herausforderungen zu bewältigen und authentische Informationen zu nutzen. Die kollektiven Bemühungen zielten auf die Förderung einer besseren Umwelt für Bürger und Touristen ab und spiegelten das Engagement der Veranstaltung für Innovation und Gemeinwohl wider."

- Pedro Veiga

"Es war eine gute Gelegenheit zum Teambuilding, während wir die Vielfalt der Daten entdeckten, die eine Stadt wie Porto produziert und für datengestützte Entscheidungen speichert."

- Francisco Capa

"Es war nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in Porto zu verbessern. Die Daten sind da, und Hackacity hat uns ein wenig von ihrem ungenutzten Potenzial gezeigt."

- Pedro Trigo

Dieser Ansatz spiegelt das Engagement von COCUS wider, Technologie zur Förderung des sozialen Wohlergehens einzusetzen, und fügt sich nahtlos in die Vision des Unternehmens ein, Innovationen anzuführen, die nicht nur Branchen verändern, sondern auch die Lebensqualität in der Gemeinschaft insgesamt verbessern. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Impressionen der Hackacity Porto 2023

Hackacity 2023
Hackacity 2023

Copyright COCUS

Bleib informiert und folge uns

Bleib informiert und folge uns

Standort Deutschland
Standort Portugal