COCUS Golf Cup 2020 Vorschau

COCUS Golf Cup 2020

We are excited to look back on the first of hopefully many COCUS Golf Cups!

Last week Thursday, on 24.09.2020, in bright sunshine and fantastic weather, the COCUS and the COCUS Golf Cup 2020 golfers among our customers & partners went out on the green – together with two successful young ladies, from the women’s team of the 2nd Bundesliga. Because since last year COCUS AG supports the team of the GC Hummelbachaue as a sponsor.

Beginners, professionals and beginners met for Afterwork Golf on the beautiful course of the GC Hummelbachaue. For the experienced golfers, the tournament started at 4 p.m. over a 9-hole foursome with selection drive. Teams of two against two players went over the course. Bei dieser Spielvariante schlagen beide Spieler ab und mit der besseren Ballposition geht das Spiel weiter, bis der Ball eingelocht ist. The team with the fewest strokes wins.

Golf Cup 2020

For all those interested in golf, a taster course including tee-offs on the driving range was held in parallel by a professional golf trainer from the team. Thus, even the non-golfers were able to gain an insight into the sport and get to know a whole new kind of sore muscles in what is, after all, a more strenuous sport than imagined.

For the award ceremony, everyone came back together at the last hole to crown the tournament winners.

With barbecue food, exciting conversations and one or the other drink we let the first COCUS Golf Cup come to an end at sunset behind the golf course hills. What a beautiful day!

We are looking forward to next year. Im Frühjahr geht’s in die nächste Runde!

Would you also like to enjoy the beautiful Golfclub Hummelbachaue? Hier können Sie alle Informationen finden:

https://www.hummelbachaue-golf.de/

Impressions of the first COCUS Golfcup
Share this post
Share this post
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

What might also interest you

COCUS Golf Cup 2020 Vorschau

COCUS Golf Cup 2020

Wir freuen uns darüber, auf den ersten von hoffent­lich vielen COCUS Golf Cups zurück zu blicken!

Bei strahlendem Sonnen­schein und fantas­tischem Wetter ging es letzte Woche Donnerstag, am 24.09.2020, für die COCUS und die Golfer unter unseren Kunden & Partnern raus aufs Grün – gemeinsam mit zwei erfolg­reichen jungen Damen, aus der Damen­mann­schaft der 2. Bundes­liga. Denn seit letztem Jahr unterstützt die COCUS AG die Mann­schaft des GC Hummel­bach­aue als Sponsor.

Anfänger, Profis und Anfeurer trafen sich zum After­work Golf auf der wunder­schönen Anlage des GC Hummel­bach­aue. Für die erfahrenen Golfer startete um 16 Uhr das Turnier über ein 9-Loch Vierer mit Auswahl­drive. In Teams mit zwei gegen zwei Spielern ging es über den Platz. Bei dieser Spiel­variante schlagen beide Spieler ab und mit der besseren Ball­position geht‘s weiter, bis der Ball einge­locht wird. Das Team mit den wenigsten Schlägen gewinnt.

Für alle Golf Interessierten fand parallel durch einen profess­ionellen Golf­trainer der Mann­schaft ein Schnupper­kurs inklusive Abschlägen auf der Driving­range statt. So haben auch die Nicht-Golfer einen Einblick in den Sport gewinnen können und eine ganz neue Art von Muskel­kater bei dem doch anstrengender als gedachten Sport kennen gelernt.

Zur Sieger­ehrung kamen alle am letzten Loch wieder zusammen um die Turnier­gewinner zu küren.

Bei Grill­gut, spannenden Gesprächen und dem ein oder anderen Getränken ließen wir den ersten COCUS Golf Cup beim Sonnen­untergang hinter den Golfplatz­hügeln ausklingen. Was für ein schöner Tag!


Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Im Frühjahr geht’s in die nächste Runde!


Möchtest auch du den schönen Golfclub Hummel­bachaue genießen? Hier findest du alle Informationen:

https://www.hummelbachaue-golf.de/

Impressionen vom ersten COCUS Golfcup
Diesen Beitrag teilen
Diesen Beitrag teilen
Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook

Was Dich auch interessieren könnte