Splunk User Group Event
Splunk User Group Event

Splunk User Group Rheinland – Sommermeeting bei COCUS

Splunk User Group Treffen? Da sind wir natür­lich dabei! Doch nicht nur das, denn diesmal war COCUS der Gastgeber der hybriden Splunk User Group Rheinland Veranstaltung. Unsere Data Experten und Enthusiasten begrüßten am Abend des 07.08.23 um kurz vor 6 die weiteren Teilnehmer, die sich an unserem Standort im Prinzenhof in Düsseldorf sowie virtuell einfanden.

Mit Gauri Bansonde Kulkarni und Niclas Steinert von COCUS AG und zwei weiteren Sprechern des IT-Dienstleisters SVA (System Vertrieb Alexander GmbH) tauchte die Splunk User Group tiefer in Splunk’s Process Engine zur Prozessbeobachtung sowie in den Bereich Data Science mit Splunk’s Machine Learning Toolkit (MLTK) ein. Wir haben die besprochenen Themen und einige Impressionen zum Event für euch kompakt zusammengestellt:

Sum Up des diesjährigen Splunk User Group Rheinland Meetings

Bevor es richtig losging, gab es natürlich noch etwas Zeit fürs Networking und Snacks. Danach ging es in die drei geplanten Sitzungen auf der Agenda: 

1. conf.23 Recap
2. Prozessbeobachtung – Splunk Process Engine
3. Data Science – Splunk MLTK

Für das conf.23 Recap gab es von SVA ein Update bezüglich des Splunk Edge Prozessors sowie Updates zu den verbesserten Funktionen von Splunk Enterprise Security. 

Nach einer Kaffeepause betraten COCUS Sprecher Gauri und Niclas die Bühne und thematisierten, wie man mit Splunk Prozessbeobachtung erreichen kann. Dann folgte eine Live-Demonstration, um zu zeigen, wie das Dashboard mit den Änderungen im Status des Prozesses aktualisiert wird. Es wurden viele Fragen gestellt – über die Begeisterung der Teilnehmer für die Process Engine freuten wir uns sehr!

Die dritte Sitzung startete nach einer kurzen Pause, mit dem Thema Data Science. Seitens SVA sind Algorithmen zum maschinellen Lernen mit Splunk MLTK vorgestellt worden. Die vielen neuen und spannenden Einblicke des Splunk User Group Sommermeetings wurden mit dem letzten Agendapunkt erfolgreich abgerundet!

Ein gelungenes Splunk User Group Event!

Mit einem gemeinsamen abschließenden Restaurantbesuch endete das Splunk User Group Sommermeeting 2023. 

Wir haben einige Einblicke zum Splunk User Group Treffen für euch festgehalten und freuen uns, wenn ihr das nächste Mal auch mit dabei seid! Über unsere Social Media Kanäle auf LinkedIn und Facebook geben wir euch Bescheid, wenn das nächste Event ansteht. Vielen Dank an Splunk, dass das diesjährige Sommermeeting im Rheinland bei COCUS stattfinden konnte, es hat uns viel Spaß gemacht unser Wissen mit der Splunk User Group auszutauschen!

Impressionen vom Sommermeeting 2023 der Splunk User Group Rheinland bei COCUS

Copyright COCUS

Bleib informiert und folge uns

Bleib informiert und folge uns

Standort Deutschland
Standort Portugal